Weiterbildung mit Kneipp-Akademie

Am Samstag, den 26.06.14 trafen sich die Kneipp-Gesundheitserzieherinnen der Kneipp-Kita „Knirpsenland“ zur Weiterbildung. Diese Weiterbildung, die im Abstand von 2 Jahren wiederholt werden beinhaltet Themen der kneippschen Gesundheitslehre sowie deren Umsetzung im Kita-Alltag.

In der diesjährigen Weiterbildung, welche von Frau Neunes (anerkannte Dozentin der S. Kneipp-Akademie) durchgeführt wurde, drehte sich alles um die Bewegung. Viel Spaß hatten die Erzieherinnen als sie sich selbst beim Nordic Walking ausprobieren konnten. Es entstand sogar die Idee, sich in der Zukunft regelmäßig nach Feierabend zum Nordic Walking zu treffen. So wird eine gesunde Lebensweise verbunden mit Bewegung nicht nur ür die Kinder eine Selbstverständlichkeit, sondern auch für die Erzieherinnen unserer Einrichtung!

Schreibe einen Kommentar